Ort: Sub Salzburg / Müllner Hauptstraße 11, 5020 Salzburg
Datum und Zeit: Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 18:00

Wir möchten uns ansehen, was der aktuelle Stand der Dinge im Ukraine-Krieg ist und was sich daraus über die Motive der beteiligten Staaten ableiten lässt. Dabei soll es nicht darum gehen, sich auf die Seite einer der Kriegsparteien zu stellen.

Als Grundlage für die Diskussion dient uns ein Ausschnitt aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Gegenstandpunkt“. Wir lesen den Text Stück für Stück gemeinsam. Wenn ihr ihn euch vorher schon mal anschauen wollt, findet ihr ihn hier (als PDF Download).

Diesmal gibt es auch wieder veganes Essen gegen freie Spende. Wir freuen uns auf euch!

Update: Wir werden uns morgen, entgegen der Ankündigung, die Broschüre der Gruppen gegen Kapital und Nation, die sich dem Krieg widmet, ansehen.