Nächster Diskoabend Termin im Infoladen: Dienstag 17.1 um 19 Uhr

Das letzte Mal haben wir uns mit dem Text „Das antimuslimische Ressentiment: Zum Begriff und Begreifen einer modernen Befindlichkeit“ der Zeitung Phase 2 beschäftigt. In diesem Text ist die Rede davon, „dass das moderne Phänomen des Islamismus mit dem Scheitern nachholender Modernisierung zusammenhängt“.

Auf Basis des Jungle World Artikels „Die Furie der Zerstörung: Über Globalisierung und Gewalt, Staat und Krieg.“  wollen wir uns mit diesem Phänomen beschäftigen.

Und natürlich gilt wie immer: Ihr könnt auch spontan einen Text mitnehmen, den ihr gerne diskutieren wollt. Themenvorschläge nehmen wir immer gerne auf, einfach Mail an geskrit@riseup.net.

Was ist nun dieser ominöse Diskoabend? Wir lesen gemeinsam nicht nur die beliebtesten Text der 70er und 80er Jahre, sondern auch aktuelle politische Thesen, Analysen oder auch ganz einfach Zeitungsartikel. Wir diskutieren gemeinsam und solidarisch und versuchen so die Welt ein Stück weit besser zu verstehen und so veränderbar zu machen. Kurz: Im Vordergrund steht diesmal weniger Party und Musik, sondern Grübeln und Diskutieren.

Wer selbst Texte mitnehmen will kann das gerne tun. Notwendig wird es nicht sein, Kopien sind vorhanden. Vorkenntnisse sind keine vonnöten!

Advertisements