Nächster Diskoabend Termin im Infoladen: Dienstag 15.11 um 19 Uhr

Wer gegen den Kapitalismus argumentiert, der*die führt die Armut der Massen gegen ihn ins Feld. Doch werden die Leute wirkllich immer ärmer oder stimmt es, was ein Artikel der ZeitOnline meint: „Reich und Arm driften auseinander – so heißt es. Doch wenn man die ganze Welt anschaut, stimmt das überhaupt nicht.„. Diesen Text und dessen Inhalt diskutieren wir an diesem Abend…

Was ist nun dieser ominöse Diskoabend? Wir lesen gemeinsam nicht nur die beliebtesten Text der 70er und 80er Jahre, sondern auch aktuelle politische Thesen, Analysen oder auch ganz einfach Zeitungsartikel. Wir diskutieren gemeinsam und solidarisch und versuchen so die Welt ein Stück weit besser zu verstehen und so veränderbar zu machen. Kurz: Im Vordergrund steht diesmal weniger Party und Musik, sondern Grübeln und Diskutieren.

Wer selbst Texte mitnehmen will kann das gerne tun. Notwendig wird es nicht sein, Kopien sind vorhanden. Vorkenntnisse sind keine vonnöten!

Advertisements